Bio-Kaffee Caracal

Produktinformationen "Bio-Kaffee Caracal"

Ausgewogener und milder Körper, feine, blumige Aromen sowie harmonische Noten mit feinem Bouquet.

Röstgrad: Roestgrad

Geschmack: Bergamotte, Birne, Orange
Bouquet: Pampelmuse, Frühlingsblume
Abgang: Haselnuss, Honig

Unsere Kaffeebauern:
100 % Arabica von:
Daye Bensa Estate, Äthiopien
Fazenda Nossa Senhora de Fatima, Brasilien
Coop. Capucas, Honduras

Zertifiziert nach Bio DE-ÖKO-003:
Bio-DE-OEKO

Empfohlene Zubereitungsarten:
Geeignet für Handfilter,  Filtermaschine, Aeropress, Syphon und Kaffeevollautomat.
Schmeckt als Kaffee oder Milchkaffee.

Auszeichnung:
silber_deutsche_roestergildegold_deutsche_roestergildegold_deutsche_roestergilde gold_deutsche_roestergilde

Silberne Medaille im Kaffeewettbewerb der Deutschen Röstergilde 2019!
Goldene Medaille im Kaffeewettbewerb der Deutschen Röstergilde 2013, 2016 und 2024!

Unser Röster Marco Burkhart hat über "Caracal" folgendes gesagt:
"Meine erste Reise durch Afrika war oft staubig und anstrengend. Noch mühsamer war es, einen Caracal in freier Natur zu erleben. Der Caracal ist eine mittelgroße Katze und sehr scheu. Mein Warten wurde belohnt und ich konnte mit großer Freude einen Caracal in freier Wildbahn erleben."

10 von 24 Bewertungen

4.9 von 5 Sternen


96%

0%

4%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Eindeutig ein Spitzenkaffee

Als Vielkaffeetrinker und Mensch ist mir eine hohe Qualität des Kaffees und ein fair gehandeltes Produkt wichtig, beides erfüllt dieser Kaffee voll und ganz.

Bester Kaffee für hervorragenden Genuss

Ein hervorragender Kaffee für den echten Kaffeegenuss. Er harmoniert sehr gut mit der Mocca-Master-Kaffeemaschine. Er wird ab sofort unser Standardkaffee!

Mein Lieblingskaffee

Ich genieße jeden Tag diesen hervorragenden Kaffee. Er bekommt mir gut, ist nie bitter und schmeckt einfach lecker.

Sensation, sehr sehr guter Kaffee, schon beim Zubereiten der Duft und die Creme......

Bestnote

Besser geht es nicht

Einfach super für den Start in den Tag. Genial im Geschmack.

Eine leckere Urlaubserinnerung

Wir haben diesen Kaffee im Urlaub kennen gelernt und waren begeistert. Viele Aromen und magenfreundlich.

Wunderbar

Dieser Kaffee ist der Hit, schön kräftig aber ohne sauer zu wirken. Sehr bekömlich und der Geschmack??? Himmlisch. Ich werde Stammkunde hier....

Rundum gelungener Kaffee

Den Kaffee trinkt man auch noch, selbst wenn er einmal kalt geworden ist

für mich der beste Kaffee

ich wurde durch einen Bekannten auf Caracal aufmerksam und habe seit dem nicht mehr davon abgekommen. Aromatisch, lecker und vor allem für meinen Magen sehr verträglich. Klasse Kaffee!

4-Phasen-Freude: das Aufbrühen im Handfilter, wenn sich das Aroma verbreitet; ausgedehnter höchster Genuss von Caracal oder Kiboko; Komplimente, wenn Gäste dabei sind; die Bekömmlichkeit kombiniert mit der Vorfreude auf den nächsten Burkhart-Kaffee.

Freude in 4 Phasen: Sie beginnt beim Aufbrühen im Handfilter, wenn das Aroma sich verbreitet. Dann folgt ausgedehnter höchster Genuss von Caracal oder Kiboko - für uns ohne Milch oder Zucker. Und wenn Gäste dabei sind, erfreuen uns die Komplimente über den Geschmack. Den Abschluss bildet die erfreuliche Bekömmlichkeit kombiniert mit der Vorfreude auf den nächsten Burkhart-Kaffee.